Milonga - Ebookserie

Tango-Steampunk

Buenos Aires zwischen Dampfkraft und Zahnradmechanik: Ezequiel liebt die verbotenen Klänge des Tangos und träumt von Abenteuern. Die kratzbürstige Antra wehrt sich gegen althergebrachte Rollenverteilungen und will Archäologin werden. Und der gleichermaßen tollpatschige wie begabte Jesuitenmönch Bartolo benennt seine genialen Erfindungen nach biblischen Gestalten.

Die Faszination für das heruntergekommene Luftschiff Milonga bringt alle drei zusammen und stürzt das ungleiche Trio in eine abenteuerliche Odyssee quer durch ein magisches, gefahrvolles und immer wieder überraschendes Südamerika. Doch können Ezequiel, Bartolo und Antra jemals wieder heimkehren?

Folge 1: Der Ruf der Karavelle

Luftschiffe bedeuten Freiheit — ein gleichermaßen kostbares wie verbotenes Gut. Obwohl er damit gegen das Gesetz verstößt, will Ezequiel die verwahrloste Luftkaravelle Milonga wieder herrichten. Ein Spiel mit dem Feuer, das nicht ewig gut gehen kann …

Weitere Infos

Ebook: .mobi, .epub
ca. 70 Seiten im Taschenbuchformat
ASIN B01A15V7Z0

 

Folge 2: Der Fluch des Fürsten

Das Minensyndikat von Potosí ist für seine ausgeklügelten Technologien bekannt. Doch was im kurfürstlichen Palast und in den uralten Silberminen vorgeht, lässt sich nicht mit Dampfkraft oder Mechanik erklären. Ezequiel, Bartolo und Antra kommen einem Geheimnis auf die Spur, das vielleicht besser unentdeckt bleiben sollte …

Weitere Infos

Ebook: .mobi, .epub
ca. 70 Seiten im Taschenbuchformat
ASIN B01A1APP58

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.